Bornaer Stadtjournal

B-Jugend des Bornaer SV mit erfolgreicher Hinrunde

IMG-20231207-WA0001
Reihe hinten (v.l.n.r.) Enrico Baer, Georg E. Baer, Hannes Kegel, Kenny Mittenzwei, Florian Hennicker, Ole T. Ehrhardt, Marcus Terpitz, Benny Bergter, Ian Geißler, Amir H. Ozbak, Danial Eshaqzai, Ben Schacher Reihe vorn (v.l.n.r.) Torsten Köhler, Vincent Wolf, Justin Gerndt, Ricardo Seele, Jacob Pahlig, Max Köhler, Lennox Kirchhof, Benjamin Fritzsch, Bruno W. Lauenstein
Eine Erfolgsserie auf gehobenem Spielniveau liefern die B-Junioren (U17) des Bornaer SV aktuell nach ihrem Aufstieg aus der Kreisliga Staffel Süd in der Landesklasse Nord (Sachsen). Zwar ging das erste Punktspiel der neuen Saison am 2. September 2023 in Leipzig beim favorisierten Talenteschuppen des JFV Neuseenland erst einmal mit 4:2 auswärts in die Hose. Im darauffolgenden ersten Heimspiel, eine Woche später, entdeckte das Team gegen den Döbelner SV aber seine Torlaune und zeigte ein attraktives Spiel mit dem aus Bornaer Sicht erfreulichen Endstand 6:3.

Es macht immer wieder Spaß, dieser Mannschaft, um ihren Kapitän Benny Bergter, zuzusehen. Borna spielt insgesamt mit viel Spaß, Grundordnung und Spielwitz. Neben individuellen Spielerqualitäten, dürfte eine unermüdliche Trainingsmoral, die mannschaftliche Geschlossenheit und der konstant anhaltenden Freude am Fußballspielen die Garanten für den Erfolg sein. Denn es gelangen auch Siege gegen starke Gegner wie den Grimmaer FC (5:1) und die BSG Chemie Leipzig. Zum Spitzenspiel geladen, waren die Bornaer Ende November in Leipzig. Die BSG, die mit nur fünf Gegentoren die Tabelle dominierte und die auch zunächst in Führung ging, haderte aber im Spielverlauf mit den eigenen Chancen und scheiterte entweder an der konstant guten Abwehrkette oder an Bornas Hüter Ole T. Erhardt. Im Angriff schlugen eiskalt Georg Baer, Ricardo Seele und Benjamin Fritzsch mit einem Sonntagsschuss aus der eigenen Hälfte zu. An solchen Tagen passt eben alles zusammen und so konnte Borna als Zweitplatzierter das umkämpfte Match schließlich mit 1:3 für sich entscheiden. Damit grüßt der Bornaer SV nach der Halbserie von der Tabellenspitze, wohl wissend, dass die Nachfolger infolge Spielverlegungen dennoch die Möglichkeit haben, das Tabellenranking neu zu sortieren. Die Rückrunde startete für Borna bereits Anfang Dezember und diesmal drehte Borna den Spieß um und besiegte Neuseenland in einem unglaublichen Heimspiel durch Tore in der Nachspielzeit schließlich mit 2:1. Da jubiliert das Fußballherz.

Die B-Junioren des Bornaer SV bedanken sich bei ihrem Trainerteam, ihren freundlichen Sponsoren, den treuen Zuschauern und dem Betreiber des Vereinsheims für die Unterstützung.

Stefan Wolf

Previous PostNext Post